Die besten Toothpick Quads

Ich bin immer auf der Suche nach dem besten Flugerlebnis. Für mich gehört folgendes dazu. Der Quadkopter muss in der Luft willig den Bewegungen der Stickeingaben folgen. Dabei sollten in extremen Flugsituationen möglichst wenig Oszillationen auftreten. Außerdem soll der Quadkopter schnell und Agil fliegen. Gutes aussehen, Qualität ist mir auch wichtig. Wichtig ist mir auch das bei einen Absturz nicht gleich Schaden entsteht. Natürlich muss auch das DVR Bild gut aussehen. Ach da wäre noch die HD Aufnahme. Diese sollte ohne Jello (Weckelpudding in der Aufnahme) möglich sein. Was ich an den kleinen Quadkoptern noch gut finde? Sie sind leicht (60-80g) und deshalb kann ich Sie auch mal in einem Park fliegen wo es außer mir auch noch andere Menschen gibt.

In diesem Artikel möchte ich drei mini Quadrocopter vorstellen. Wenn Ihr etwas über die Preise erfahren wollt oder welche Komponenten verbaut wurden dann klicke einfach auf das Bild oder den Produktnamen. Die Kopter sind alle mit Banggood verlinkt.

GEPRC PHANTOM Toothpick Freestyle (kein HD) ***** (*)

  GEPRC-PHANTOM-Toothpick-Freestyle-125mm-2-3S-FPV-Racing-Drone

GEPRC-PHANTOM-Toothpick-Freestyle-125mm-2-3S-FPV-Racing-Drone (*)

Der kleine Phantom ist ein wirklich cooler Kerl. Er hat alles was ein kleiner Copter braucht außer vielleicht eine HD Cam. Die fehlt hier. Die Flugeigenschaften sind so wie ich es mir wünsche. Die Qualität des Frames stimmt auch und lässt kaum wünsche offen. Klare Kaufempfehlung 5 von 5 Sternen.

Eachine Twig 115mm 3 Inch 2-3S FPV Racing Drone (HD optional) **** (*)

Eachine Twig 115mm 3 Inch 2-3S FPV Racing Drone (*)

Ach was soll ich sagen. Ich habe kürzlich den originalen TWIG Frame mit eigens dafür ausgesuchten Komponenten zusammengebaut. Wenn ich die Qualität der beiden Frames vergleiche bin ich schon sehr enttäuscht vom Nachbau. Aber nun zu den Flugeigenschaften und dem Preis. Die Flugeigenschaften sind OK. Ich würde 4 von 5 Sternen vergeben. Es sind mehr Oszillationen vorhanden als bei meinem Eigenbau. Was den kleinen aber auf jeden Fall sehr attraktiv macht ist der Preis. Er kostet in der HD Version mit der Caddx Baby turtle gerade nur 118€. Die HD Aufnahme ist nicht Jello Frei. Wichtig zu wissen. Der FRSKY Empfänger ist die nicht EU Version und darf somit nicht in der EU betrieben werden. Es ist aber möglich einen externen Empfänger anzuschließen. Mein Fazit: „Baut lieber den originalen TWIG. Die Teileliste und Bauanleitung findet ihr auf dieser Website„.

Diatone GTB339 Cube 3inch 120mm (kein HD) ***** (*)

Auch bei diesem Quadkopter gibt es nichts auszusetzen. Die Qualität ist sehr gut. Die Flugeigenschaften gefallen mir. Alle Komponenten sind erstklassig. Was ich super finde ist das hier ein TBS Unifi pro32 nano verbaut wurde. Dieser VTX überträgt ein wirklich sehr gutes DVR Bild. Das Design ist nicht so mein Geschmack, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Der Frame ist jedenfalls sehr stabil und bricht auch bei einem harten Einschlag nicht sofort. Auch hier 5 von 5 Sternen und klare Kaufempfehlung.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.